Alex Pattinson gewinnt Schach-Bären-Turnier

Turnier am Tag der offenen Tür im Schulhaus Tschudiwies am Samstag 5. Mai

Denksport: Erstes Kinderschachturnier der Schach-Bären

Mit einem kleinen, aber feinen Turnier wurde am 5. Mai die Kinder-Schachschule der “Schach-Bären” im Schulhaus Tschudiwies eingeweiht. Alle spielten konzentriert und sehr fair. Es gab spannende und umkämpfte Partien. Mehrmals wurde ein von gegnerischen Figuren umzingelter König patt gesetzt, so dass die Partie unentschieden endete. Alex gewann einmal mit dem Schäfermatt-Trick, in einer anderen Partie lief ihm in aussichtsreicher Position die Zeit auf der Uhr ab – Partieverlust durch Zeitüberschreitung.
Alle Teilnehmer/innen durften einen wohlverdienten Preis mit nach Hause nehmen. Vielen Dank auch allen Helfern! Das nächste Schach-Bären Turnier findet voraussichtlich im Juni statt.

Rangliste:
1. Alex Pattinson, St. Gallen 3,5 Punkte
2. Yannis Ibrahim, St. Gallen, 3 P.
Selma Wissing, St. Gallen, 3 P.
4. Noa Stevanon, Rorschacherberg, 2 P.
5. Noé Studer, St. Gallen, 0,5 P.
Gespielt wurden fünf Runden mit 15 Min. Bedenkzeit. Ausser Konkurrenz spielte Thorsten Wissing, Vater von Selma, mit und kam auf 3 Punkte. Michael Nyffenegger


Schach-Bären
Schach spielen und lernen für Kinder ab 7 Jahren im Primarschulhaus Tschudiwies Anfänger/innen: jeden Montag (ausser Schulferien) 17 bis 18 Uhr
Fortgeschrittene: jeden Montag (ausser Schulferien) 18 bis 19.30 Uhr